HUNDESCHULE ALTMÜHLTAL k9-manhunters.de
HUNDESCHULE ALTMÜHLTALk9-manhunters.de

Bald stehen neue Seminare an.

Ich arbeite daran!

ACHTUNG!!!
Bitte alle Besucher der Hundeschule beachten:
Die Strecke zum Trainingsgelände führt über den geschotterten Weg am Kanal entlang.
Hier gibt es durch Fahrzeuge eine wahnsinnige Staubentwicklung, die jedermann, der das Gelände am Kanal begeht, zur Verzweiflung bringt.
Ich bitte deshalb alle (auch die Nutzer, die mit der Hundeschule nichts zu tun haben), die Strecke ausschließlich im 
                  ***SCHRITT-TEMPO***
zu befahren.
Bitte nehmt Rücksicht!

Ein neuer Beitrag von mir bei den Easy-Dogs!

 

DIE TOP 10 MYTHEN, MÄREN UND SEIFENBLASEN
RUND UM DEN HUND

Ein Blogbeitrag bei den EasyDogs über das Mantrailing-Tagebuch!
Danke an die
EasyDogs


Mantrailing-Tagebuch

 

Mantrailing


Nach den Mantrailing-Tagen im Mai, die mehr als erfolgreich waren, folgen nun vom 02.10. - 05.10. die Trailtage Oktober. Ich freue mich auf alle Teilnehmer!

Neuer Hundeplatz!!

 

Bald seht Ihr hier die ersten Fotos vom neuen Hundeplatz!

Mittwochsstunden!


Folgende Termine stehen:
1. Oktober
15. Oktober
29. Oktober

Wer teilnehmen möchte, muss bitte alle Termine buchen; bezahlt wird dann in der ersten Stunde.
Wir werden ein bisschen in die Obedience reinschnuppern, Longieren, Alltagsstraining machen, spielen, baden und vieles mehr!

Ein Tag mit Euch!

 

Liebe Hundler der Hundeschule Altmühltal!
Lange schon haben wir den Gedanken, mit Euch einmal einen schönen Urlaubstag zu verbringen.
Heute haben wir eine Erkundungsfahrt gemacht und ich würde Euch gerne einladen, mit uns mitzukommen:
Am Samstag, 9. August sollten wir um 10 Uhr am Schloßpark Dennenlohe (www.dennenlohe.de) ankommen. Wir werden gemeinsam mit unseren Hunden die 18 Hektar dieses wunderschönen Geländes, das viele Abenteuer birgt, erkunden! Für Überraschungen ist gesorgt...

Danach fahren wir im Konvoi nach Alfershausen, wo wir um 17.00 Uhr in einem der besten, wenn nicht gar DEM besten Gasthof der Region, www.gasthof-winkler.de, gemeinsam zu Abend essen.

Danach kann jeder nach Hause fahren, wann und wie es ihm beliebt.
Kosten: Eintritt Dennenlohe 7.- Euro, Abendessen beim Winkler kostet je nach Gericht zwischen 6.- und 12.- Euro.
Manu und ich würden uns freuen, wenn Ihr mit uns diesen Tag verbringen wollt!
Anmeldung (damit wir wissen, wer mitfährt) einfach über Facebook oder per eMail!

Mantrailing
Nach den Mantrailing-Tagen im April, die mehr als erfolgreich waren, folgen nun vom 29.05. - 01-06. die Trailtage Mai. Ich freue mich auf alle Teilnehmer!


 

Forschung

Herzlichen Dank an die Universität Regensburg, die nun meine neue wissenschaftliche Heimat darstellt!
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und wir haben unsere Zusammenarbeit im verhaltensforscherischen und allgemeinwissenschaftlichen Bereich, hier vor allem in meinen Spezialgebieten Hormone, Ernährung etc. begründet.
Erste Schritte zu einer Studie, zu der ich noch viele Züchter und Hundebesitzer des IHV e.V. einladen werde, sind gemacht!



 

Caritas-Zentrum St. Vinzenz Ingolstadt:
Begleithundprojekt 2013
in Kooperation mit der Hundeschule Altmühlthal:

Im Sommer 2013 starteten 7 Teams aus den Wohngruppen St. Anna und des Ambulant Betreuten Wohnens in der Westlichen Ringstraße mit ihrer ersten Trainingsstunde. Die Teams setzen sich aus einem Hundeführer (Bewohner), einem Begleiter (Mitarbeiter des Caritas-Zentrums St. Vinzenz) und dessen Hund zusammen.

Wir sind in Europa die erste Hundeschule, die im Rahmen der Inklusion eine Begleithundeprüfung mit Bewohnern eines Trägers für Betreutes Wohnen durchführt.

Hier finden Sie uns

Hundeschule Altmühltal

K9-manhunters.de

Ausbildungszentrum des IHV

Tulpenweg 1

92345 Dietfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 - 49 757 84

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Telefon von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Termine nach Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Altmühltal